Workshops

Workshops I  Foto: Lydia Gabriel

Foto: Lydia Gabriel

Im Rahmen verschiedener Projekte gebe ich Poetry Slam und Poetry Clip-Workshops in Schulen und anderen Einrichtungen, wie zuletzt in der Bibliothek Fürstenwalde.
Falls Interesse besteht;

post@deanruddock.de

Häufig wurden diese Workshops in Zusammenarbeit mit Karsten Strack vom Lektora-Verlag konzipiert, organisiert und durchgeführt. Für weitere Informationen zu den Lektora-Workshop-Projekten einfach hier nachschauen. Ansonsten – einfach nachfragen!

Hier in Zusammenarbeit mit der Filmwerkstatt Münster. Foto von Thomas Mohn

Hier in Zusammenarbeit mit der Filmwerkstatt Münster. Foto von Thomas Mohn

Seit 2016 geben Fatima Moumouni und ich gemeinsam Rassismus- und Sprachkritische Workshops, hauptsächlich in Zusammenarbeit mit dem Pädagogischen Institut München, im Rahmen der dortigen Ausstellung Homestory Deutschland. Auch hier gilt: Gerne nachfragen!

Westfalen Blatt  Isabell Waschkies 4.11.2015

Westfalen Blatt
Isabell Waschkies
4.11.2015

Diese Poetry Clips entstanden im Rahmen eines Workshops in Kooperation mit dem Lektora-Verlag, veranstaltet von jugendstil: kinder- und jugendliteraturzentrum nrw, gefördert durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen.


Umsetzung: Philipp Wachowitz

Künstlerische Leitung: Dean Ruddock