Kommentare 0

Schirmherrschaft zum Kreativwettbewerb “Was ist schon Armut?”

 

Neuen Westfälische, 02.02.2016
was-heisst-schon-arm---plakMan bat mich, die Schirmherrschaft für einen Kreativwettbewerb des frisch gegründeten Bündnisses Der Kreis Paderborn hält zusammen zu übernehmen. Leitfrage ist „Was heißt schon arm?“, denn das Bündnis hat sich zusammengschlossen um die Armut im Kreisgebiet zu bekämpfen.
Hiermit geht ein Aufruf an 6-21 Jährige, einen kreativen Beitrag zum Thema in (fast) beliebiger Form einzureichen. Das kann ein Slam-Text sein, ein Song, ein Bild oder Kurzfilm um nur einige mögliche Ausdrucksformen zu nennen.
Einsendeschluss ist der 15.04.2016, Beiträge können u. a. unter dieser Mailadresse eingereicht werden:

wettbewerb@der-kreis-paderborn-hält-zusammen.de

weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es hier, oder in diesem Artikel der Neuen Westfäslischen.

Außerdem haben sich die Verantwortlichen des Bündnisses die Mühe gemacht einige sehr interessante Informationen zu bündeln, siehe hier.

Ich lade alle dazu ein, sich dort ein wenig zum Thema zu informieren, da Armut immer wieder in anderen Diskussion missbraucht wird um Stimmung zu machen.
Danke für’s lesen.

In Kategorie: Allgemein, Blog

Über den Autor

Veröffentlicht von

Dean Ruddock, wurde 1992 als Ergebnis verschiedener Migrationsbewegungen in Paderborn geboren, war mal Musiker, ist dann über das Poetry-Slam-Format zum Filmemmacher, Veranstalter, Herausgeber, Poet und Workshopleiter geworden.

Schreibe eine Antwort